Wenn Sie eine Nachricht haben, die Sie in die Breite kommunizieren möchten, ist die klassische Telefonansage immer noch ein probates Mittel. Sie können heute zwar auch eine Marketingkampagne für Ihre Website oder in sozialen Medien starten. Aber diese Nachrichten gehen in der Datenflut schnell unter. Eine E-Mail könnte helfen. Aber Sie haben möglicherweise keine E-Mails für alle Ihre Kunden und die meisten Marketing-E-Mails haben niedrige Öffnungsraten und noch niedrigere Conversion-Raten, was bedeuten könnte, dass all dieser Aufwand verpufft.
Im Allgemeinen ist eine Telefonansage die ideale Form der Kommunikation, da sie zielgerichtet erfolgt und unmittelbares Feedback ermöglicht, ohne technisch sehr aufwändig zu sein. Aber wenn Sie kein Team von willigen Mitarbeitern haben, die den ganzen Tag herumsitzen und Anrufe tätigen, werden Sie ewig brauchen, um die Arbeit zu erledigen. Die gute Nachricht ist, dass ein automatisiertes Anrufsystem Ihnen helfen kann, Ihre Telefonansage in die Welt hinauszutragen, ohne Ihre Personalressourcen zu beeinträchtigen. Schließlich haben Ihre Mitarbeiter Besseres zu tun, als den ganzen Tag am Telefon zu sitzen. Ein automatisiertes Anrufsystem kann all dies in einem Bruchteil der Zeit für einen Bruchteil der Kosten erledigen!
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Eine Telefonansage muss dabei keineswegs nur ein reines Werbemittel sein. Auch zu Servicezwecken können sich automatisierte Telefonansagen bezahlt machen. Erinnern Sie beispielsweise mittels Telefonansage Kunden an Termine und Ereignisse. Indem Sie eine einfache Audionachricht einmal aufnehmen und mit einem automatisierten Anrufsystem verbreiten, können Sie Ihre Kunden leicht an einen bevorstehenden Termin oder das nächste große Event erinnern.
Verschwenden Sie keine Stunden am Telefon, um die gleiche Nachricht immer und immer wieder zu wiederholen – nehmen Sie sie einmal auf und lassen Sie die Kraft der Automatisierung den Rest übernehmen. Das erspart nicht nur Zeit und Kosten, sondern auch eine Fleißarbeit, die überaus langweilig und frustrierend wäre. Holen Sie mehr aus Ihrer Zeit heraus, anstatt diese damit zu verbringen, ein Skript zu entwickeln und anderen aufs Auge zudrücken, um in Ihrem Namen Anrufe zu tätigen.
Um eine gute Telefonansage zu erstellen, versetzen Sie sich am besten in die Situation des Empfängers. Gehen Sie immer davon aus, dass dieser „kurz angebunden“ ist. Ihre Telefonansage sollte schnell auf den Punkt kommen und nicht zu verwinkelt aufgesetzt sein. Eine strukturelle Überlegung, die bereits damit anfängt, welchem Zweck die Telefonansage dienen soll. Überfrachteten Sie diese diesbezüglich nicht. Denn überschaubare inhaltliche Absichten lassen sich auch schneller und schlanker kommunizieren.
Es gibt wahrlich nichts Lästigeres, als tumbe automatisierte Anrufsysteme, die mit jedem Aufruf eine Liste von Zahlen in Zeitlupe herunterspulen und die automatisierte Nachricht unnötig ausdehnen. Das ist vollkommen überholt und wirkt auf den Empfänger penetrant. Konzipieren Sie Ihre Telefonansage also so lang wie nötig und so knapp wie möglich.
Unsere meincallceter Software ermöglicht es Ihnen ein ganzes Callcenter im Software Format zu betreiben. Sowohl für eingehende als auch für ausgehende Kommunikationen können sie unsere Call Center Software benutzen, Kontakte einspeisen und verwalten sowie neue Kampagnen unterschiedlichster Art rasch und einfach aufsetzen. Sollten Sie Ihre Telefonansagen künftig mit meincallcenter umsetzen wollen und haben diesbezüglich noch Fragen, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne. Selbstverständlich auch telefonisch.