Inbound Anruf

Zwei wichtige Begriffe, die im Zusammenhang mit einem Callcenter stehen, sind die Inbound Telefonie und die Outbound Telefonie.

Dabei handelt es sich um die beiden Kommunikationswege (Telefonie), die in einem Callcenter möglich sind. Inbound oder der Inbound Call bezeichnet dabei den eingehenden Anruf, bei dem ein Kunde bei einem Servicemitarbeiter landet. Im anderen Fall (Outbound) meldet sich das Callcenter beim Kunden.

Bei meincallcenter.de sind wir mit beiden Varianten vertraut und unterstützen unsere Kunden durch individuell abgestimmte Software-Lösungen, um eine effektive und komplikationsfreie Kommunikation zu etablieren. Außerdem übernehmen wir gerne für Sie die Aufgaben eines Inbound Callcenters oder eines Outbound Callcenters.

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Inbound – durchgehende Erreichbarkeit fördert Ihren Erfolg

Jedes Unternehmen hat die Möglichkeit, durch eine gute Software-Unterstützung ein eigenes Callcenter einzurichten. Dadurch lassen sich alle Inbound-Aufgaben, die dem Kundenservice förderlich sind, sehr gut abwickeln. Zudem können Sie damit natürlich auch notwendige Outbound-Aufgaben erledigen.

Dabei ist es außerordentlich wichtig für die Kundenzufriedenheit, dass Anfragen, Rückfragen und Reklamationen direkt und kompetent abgewickelt werden können. Warteschleifen, Anrufbeantworter oder ein Telefon, das lediglich durchklingelt, sind nicht förderlich. Unter Umständen könnten verärgerte Kunden, die keinen Ansprechpartner finden, zur Konkurrenz wechseln! Solche Probleme lassen sich durch das Inbound Callcenter hervorragend abfangen.

Eine effiziente Inbound-Abwicklung kann außerdem anderen Mitarbeitern den Rücken freihalten, die sich dadurch anderen Aufgaben widmen können, ohne ans Telefon oder den Arbeitsplatz gebunden zu sein. Gerade für Entwicklung und Forschung oder Technik ist es hilfreich, nicht der Hüter des Telefons zu sein, sondern sich um andere Projekte kümmern zu können.

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Inbound einfach outsourcen – professioneller Service durch meincallcenter

Sie sehen also, Inbound ist zwar notwendig, aber es ist nicht immer genügend Platz vorhanden oder es fehlt an den professionell geschulten Mitarbeitern, die diese Aufgaben übernehmen könnten. Gerade in kleineren Firmen lassen es die Ressourcen häufig nicht zu, über Inbound und Outbound Telefonie im eigenen Haus nachzudenken.

Es gibt viele Gründe dafür, diese Inbound-Aufgaben an ein professionelles Callcenter zu übertragen. Hier arbeiten engagierte und optimal geschulte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die alle Anrufe rund um die Uhr entgegennehmen können. Das Callcenter übernimmt die Aufgaben einer betriebsinternen Telefonzentrale und kann alle wichtigen Anrufe entgegennehmen sowie gemäß Vereinbarung mit dem Auftraggeber individuell abwickeln.

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Interessieren Sie sich für eine Inbound-Lösung?

Sehr gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt und analysieren gemeinsam mit Ihnen, welche Lösung für Sie und Ihr Unternehmen infrage kommt. Wir können Sie sowohl mit der notwendigen Software ausrüsten, als auch über eine Übertragung von Inbound- und Outbound-Telefonie an meincallcenter zu sprechen.

Unsere Vorteile für Sie:

Einfache Gesprächsumleitung an unser Inbound-Callcenter.
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Optimal geschulte freundliche Mitarbeiter.
Mehr Effizienz in Ihrem Betriebsablauf.
Transparente Abwicklung und Weiterleitung der Kundenanliegen sowie transparente und faire Abrechnung.
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